Auf dieser Seite möchten wir die Hunde würdigen,
die uns lange Zeit zur Seite gestanden haben.
Sie haben für immer eine Lücke in unserem Leben
hinterlassen, die nicht zu füllen ist.
Aber sie leben weiter, in ihren Kindern und
Kindeskindern....

Grand Champion Proud Heroes´ First Lady aka Big Nelly
SCH1, BST, BST2, WP, Koerung, ESG, ABA Nationals Winner

Nelly war mein erster American Bulldog, sie wird nicht der letzte sein, aber sie war ein ganz besonderer Hund. Acht Jahre lang hat sie mich begleitet. Nelly war eigentlich der perfekte Hund. Ich konnte mich immer auf sie verlassen. Ihre Ruhe und Gelassenheit, manchmal auch Aroganz hat mich immer wieder dazu gebracht zu denken, wie Recht sie doch hat.

Nelly war immer da, wenn Not am Mann war. Ob sie einen Wurf einer anderen Hündin großzog oder sich rührend um Frauchens Nachwuchs kümmerte. Bei unseren Hunden war sie immer der Chef. Nie musste sie das mit Rangordnungskämpfen durchsetzen. Alle haben es sofort akzeptiert. Big Nelly eben.

Auf dem Hundeplatz hat sie so manchem gezeigt, das eine Menge in ihr steckt. Jeder, der sie dort erlebt hat, war überrascht. Ja, Big Nelly konnte auch anders! Zuverlässig hat sie ihre Prüfungen absolviert, auch ein 50 Kilo Bulldog ist sportlich!


Ich bin Nelly unendlich dankbar, daß wir einige schöne Jahre zusammen hatten. Viel zu wenige, aber es war eine schöne Zeit. Ich weiß, daß ich nie wieder einen Hund wie Nelly haben werde. Es gibt einfach keinen, der so sein kann wie sie. Ich werde sie immer in meinem Herzen tragen!

Vielen Dank an Alle, die in der schweren Zeit Anteil an meiner Trauer genommen haben.
Eure lieben Worten haben mich getröstet!

besonders an: Susie & Matt Boyd, Dave Hannah, Sheila & Casey Couturier, Robert Böhmer, Heike Henneman, Familie Graul, Katrin, Petra & Heiko, Familie Mogg, Julia & Karsten, Tanja, Christian, Antje & Sunny, Olaf, Familie Eickenboom und natürlich Michael...